Nadine, 21 Jahre

Ich war schon sehr lange in einer schwierigen Partnerschaft. Mein Freund war immer wieder aggressiv mir gegenüber. Ich dachte aber, dass das schon wieder wird irgendwann. Als ich schwanger wurde, hörte seine Aggressivität aber nicht auf und ich vertraute mich einer Freundin an, dass ich gerne aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und mich trennen möchte.

Alleine und ohne Ausbildung ist das in Pfarrkirchen gar nicht so einfach eine Wohnung zu finden. Meine Freundin hatte dann die Idee den Mutter Kind Haus Verein anzurufen. Die Dame am Telefon vermittelte meine Freundin sofort an die passenden Stellen, die in solchen Situationen helfen. Ich hatte das gar nicht gewusst, dass man da fragen kann, wenn man Hilfe braucht.

Jetzt habe ich eine eigene Wohnung für mich und meine Tochter und habe vom Mutter Kind Haus Verein sogar noch alles an Kleidung und Möbeln bekommen, was uns gefehlt hat. Mein Traum ist es, dass ich eine Ausbildung anfangen kann, wenn die Kleine in die Kita kann, damit wir später eine gemeinsame Zukunft haben.

Nadine, 21 Jahre

Den Text dieser Seite vorlesen lassen: